Stuhr im September

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Isi-Heike
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 472
Registriert: Montag 29. September 2008, 18:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Sep 2016 22 08:57

Re: Stuhr im September

Beitrag von Isi-Heike

Oh ja, das hört sich gut an!!! Hinter dem Isi hängt nur ein 35kg Sulky, aber der kann ja auch sooo schwer sein!
Ich glaube wenn ich meinem Kleinen erzählen, dass das Höchstgewicht einer Kutsche das Dreifache und nicht ein Drittel des KG des Pferdes beträgt, fällt der tot um!!!
Benutzeravatar
Rasputin
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 248
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 15:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2016 22 09:22

Re: Stuhr im September

Beitrag von Rasputin

Mein Marathon hat 260kg, plus die beiden Zweibeiner auf der Kutsche. Bin gespannt, wie sie sich im Sand machen... Hoffe mit den Luftreifen rollt es dann noch passabel...
Benutzeravatar
SannyB
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 11:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2016 22 09:48

Re: Stuhr im September

Beitrag von SannyB

Isi-Heike hat geschrieben:Oh ja, das hört sich gut an!!! Hinter dem Isi hängt nur ein 35kg Sulky, aber der kann ja auch sooo schwer sein!
Ich glaube wenn ich meinem Kleinen erzählen, dass das Höchstgewicht einer Kutsche das Dreifache und nicht ein Drittel des KG des Pferdes beträgt, fällt der tot um!!!
:lol: :lol: :lol:
Er ist eben kein Shetty 8)
Wenn dein Pferd "NEIN" sagt,
hast du entweder die falsche Frage gestellt oder die Frage falsch gestellt.


Sandra
mit Orpheus (426 km)

und mit Pia ab 2017 (60 km)
Benutzeravatar
UlliLewiss
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 15:06
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0
Sep 2016 22 22:10

Re: Stuhr im September

Beitrag von UlliLewiss

Birgit (Marlesko) wird auch mit einem Ponygespann bei den 40er starten. Wenn es vom Tempo passt werden wir gemeinsam die Strecke meistern. Da es mein erster Ritt ist werden wir auch eher zu den langsameren gehören. Bin schon tierisch aufgeregt! :D
Viele Grüße,
Steffi
kabacochi
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 16:19
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Sep 2016 26 00:26

Re: Stuhr im September

Beitrag von kabacochi

Hat jemand Fotos gemacht von der Strecke oder im Ziel?
Nibufa
Newbee
Newbee
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2016 27 11:35

Re: Stuhr im September

Beitrag von Nibufa

Ich werde die Veranstaltung nicht mehr besuchen, da die Zustände in den Pferdeboxen grausig waren.
Die Scheiße stapelte sich an manchen Stellen 50 cm hoch, da wurde schon seid Wochen nicht mehr sauber gemacht. Die armen Pferde standen das ganze WE in den Boxen kein Stroh mehr vorhanden, nur Scheiße. Morgens wurde das Heu einfach auf die Scheiße geworfen, das war im nu dreckig, aber wie sagt man so schön, Hunger treibts rein.

Sorry aber ich werde Stuhr nicht mehr besuchen!!Es war einfach grausig und ich habe es gemeldet!!!
Benutzeravatar
wiesenlilly
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 08:53
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Sep 2016 28 09:02

Re: Stuhr im September

Beitrag von wiesenlilly

???
ich weiß nicht in welchem Stall Du das gesehen hast, in dem kleinen Stall wo mein Pony untergebracht war waren die Boxen dick eingestreut und in Ordnung, auf der Stallgasse lag frisches Stroh zum einstreuen...
Und dass die Pferde an diesem Woende nicht auf die mit vollgeparkten Anhängern und campenden Reitern/Fahrern belegten Weiden konnten versteht sich jawohl von selbst...
LG, Nadja


Back from Hell ! :D
Benutzeravatar
Ali+Wilko
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 476
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 15:55
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Sep 2016 28 09:46

Re: Stuhr im September

Beitrag von Ali+Wilko

Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei Petra und der ganzen Crew bedanken, die Organisation war prima, alle immer nett und bemüht, es war wirklich schön bei euch :) Und wir kommen bestimmt wieder!
@Nibufa: Wenn alle Weiden und Ausläufe von uns belegt waren, wo sollten denn die Pferde hin? Ich habe saubere und auch einige dreckige Boxen gesehen, aber dieses Wochenende war sicherlich eine absolute Ausnahmesituation für den Verein, da gefühlt jeder dort bei der Veranstaltung auch einen Helferjob hatte. Dreckige Boxen sind nicht schön und sollen nicht sein, im Mai bin ich auch dort gestartet, da waren alle Boxen 1a sauber. Aber wenn du irgendetwas " melden"möchtest, hätte ich ein persönliches Gespräch vor Ort passender gefunden.
Benutzeravatar
miriam8607
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 15:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Sep 2016 28 10:39

Re: Stuhr im September

Beitrag von miriam8607

Zumindest die beiden Paddocks hinterm Hof waren auch regelmäßig belegt. Das Problem der eingesperrten eigenen Pferde dürfte ja bei mehreren Veranstaltern mit begrenztem Platzangebot auftreten. Der Hof ist kein Neubau und ob man die Bedingungen für sein eigenes Pferd auf Dauer akzeptabel fände ist die andere Sache. Aber ich bezweifle stark dass dort irgendwas tierschutzrelevant ist.
Benutzeravatar
UlliLewiss
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 15:06
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0
Sep 2016 28 11:55

Re: Stuhr im September

Beitrag von UlliLewiss

Es sollte mein erster ritt werden. Die Anspannung und die Vorfreude waren riesig. Es lief alles wie geölt, an alles gedacht, Pferd freiwillig auf den Anhänger und gutes Tempo beim fahren gehabt.... Es war zu schön um war zu sein... Tja bis nach einem 1/3 der Strecke ... Da streikte plötzlich mein Auto mit einer schwerwiegenden Motorstörung. Ein Alptraum auf der Autobahn. Habe im schleichtempo den nächste Parkplatz erreichen können um dann fast 2 Std auf den ADAC zu warten. Leider war der Fehler nicht zu beheben, also alles wieder Nachause. Unsere nerven lagen blank, die Enttäuschung umso größer. Besonders ergerlich war dass meine Beifahrerin die Mitfahrerin von Marlesko und ihr Ponygespann sein sollte und sie nun alleine mit ihrem kleinen Sohn schon unterwegs nach Bremen war. Naja, immerhin sind wir alle heile angekommen, Birgit konnte trotzdem starten und mein Auto kam heute wieder heile aus der Werkstatt... Wir sind bereit für den nächsten Anlauf. Stuhr wir kommen im Oktober!
Viele Grüße,
Steffi
Benutzeravatar
Fräulein_Brown
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 13:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Sep 2016 28 13:54

Re: Stuhr im September

Beitrag von Fräulein_Brown

Liebe/-r Nibufa,

eigentlich lasse ich sehr ungern die Pädagogin raushängen. Bei uns an der Schule gilt aber ein Grundsatz, den ich an dieser Stelle gern anbringen möchte:

Wir reden immer erst mit jemandem, statt über jemanden.

Ich weiß nur, dass auf dem Kastanienhof viele Pferde stehen, die sehr geliebt und auch sehr gut behandelt werden. Und dass diese Pferde, wenn das gesamte Gelände mit Hängern vollsteht, nicht den ganzen Tag auf der Weide stehen, finde ich einleuchtend.

Es ist traurig, dass mit den Veranstaltern nicht geredet wird, bevor ein solcher Eintrag im Forum steht und ich glaube, dass man sich nicht wundern muss, wenn so letztendlich immer weniger Leute veranstalten...

Viele Grüße

Yvonne
Beta
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 763
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:19
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2016 29 05:00

Re: Stuhr im September

Beitrag von Beta

UlliLewiss hat geschrieben:Es sollte mein erster ritt werden. Die Anspannung und die Vorfreude waren riesig. Es lief alles wie geölt, an alles gedacht, Pferd freiwillig auf den Anhänger und gutes Tempo beim fahren gehabt.... Es war zu schön um war zu sein... Tja bis nach einem 1/3 der Strecke ... Da streikte plötzlich mein Auto mit einer schwerwiegenden Motorstörung. Ein Alptraum auf der Autobahn. Habe im schleichtempo den nächste Parkplatz erreichen können um dann fast 2 Std auf den ADAC zu warten. Leider war der Fehler nicht zu beheben, also alles wieder Nachause. Unsere nerven lagen blank, die Enttäuschung umso größer. Besonders ergerlich war dass meine Beifahrerin die Mitfahrerin von Marlesko und ihr Ponygespann sein sollte und sie nun alleine mit ihrem kleinen Sohn schon unterwegs nach Bremen war. Naja, immerhin sind wir alle heile angekommen, Birgit konnte trotzdem starten und mein Auto kam heute wieder heile aus der Werkstatt... Wir sind bereit für den nächsten Anlauf. Stuhr wir kommen im Oktober!
Mensch, Steffi, was für ein Pech!
Du fährst doch ein recht neues großes Auto, nicht? Da rechnet man wirklich nicht damit.
Daumen für Oktober sind gedrückt!
Gøre livet til festen,
ride Islandshesten.
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2016 29 07:03

Re: Stuhr im September

Beitrag von FarinaElli

@ Yvonne: Sehr gute Regelung! Ich habe eine PN an besagte Person geschickt, was genau das Problem ist. Als RB kann man ja mal nachfragen. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Da aber zuvor auch schon von der Person in Stuhr geritten wurde, allerdings nie über EFR hinaus geritten wurde, finde ich solche Anschuldigungen doppelt schlimm.

Ich reite gerne in Stuhr und werde auch weiter gerne dort reiten. Petra gibt sich viel Mühe und erträgt uns alle tapfer, obwohl ihr die Anlage nicht gehört und sie das alles aus Spaß macht (der ihr so manches Mal mit Sicherheit auch fehlt).
Hinterher in einem Forum anonym zu meckern geht immer schnell und ist einfach. Für direkte Kommunikation reicht es dann leider nicht. Sehr schade.
Wegen sowas kommt für mich veranstalten nie in Frage. Man gibt sich viel Mühe, investiert eine Menge Zeit, die Gespanne fahren meine Wiese kaputt und hinterher wird anonym im Forum/Facebook geschimpft....
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Antworten