22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Pa Mabrouk
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 505
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2016 09 07:46

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Pa Mabrouk

Ich würde ja so gern, aber ich könnte leider nur den 1. Tag starten. Und das klappt leider Ausschreibungstechnisch nicht. :-(
Pa Mabrouk- der Zauberer (1.296 km i.d.W.)
El Cid du Vivarais (286 km i.d.W.)
Gesamt: 2.289 km i.d.W
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2016 09 09:06

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

Wenn auch nur ein Viertel der Vielleichtenen noch nennt (und möglichst niemand absagt ...), ist die Mindestzahl erreicht. Hoffen wir auf gute Hufe, gute Eindrücke auf größeren Runden (war die in Wietzetze nicht groß genug, Hannes?), auf Wanderritt und zu Hause. Am 15. entscheide ich endgültig, ob´s läuft. Bin aber gebremst guter Hoffnung.

@Anjuli: Wer arbeitet, muss auch essen (und nicht gegen Cash). Messen am Dritttag sowie Karten-Virtualisierung kosten Zeit. @Faesschen: Es bleibt bei der Oldie-Zusage. Wenn evtl. noch eine KP-Übernahme dazu käme ...?
@all, besonders die Digital-Junkies: Überlegt schon mal, wie Ihr diese Dienstleistungen in Schokolade ausgleicht; war es schwarze oder Vollmilch, anjuli?) Übernahme der Getränkerechnung geht sicher auch.
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Sep 2016 09 09:12

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Faesschen

:wink: @Paxi: die Oldie-Zusage bleibt auf jeden Fall und Mithilfe wenn wir eher im Ziel sind oder noch mal 'rausfahren sollen ist auch kein Problem.

wegen der evtl. zweite Nennung kommt kurzfristig eine Info :!:

Silke
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2016 11 09:08

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

Wer ÜF&Dusche braucht: Moni stellt wieder Zimmer (und Paddockplatz) zur Verfügung.
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2016 11 21:25

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Anjuli

Lady hat ihren Testlauf heute bestanden. Shettyhengstangriff also vergessen.
Auch Julia, Drawehnersttäterin erfolgreich geritten und somit bereit für den Trail:)
Naja, Inara würde vermutlich wollen, darf aber noch warten, auch das Pony läuft wieder.
Pechsträhne zuende...
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1668
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Sep 2016 11 21:29

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von veronika

Hallo Fri,

bei uns sieht weiter alles gut aus. Schickst du mir noch die Bankverbindung? Dann mache ich die Nennung fertig.

Gibt es jemanden, der zu unserem Tempo passt?

Liebe Grüße
Vero
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2016 12 08:40

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

Anjuli, Vero: Sag ich doch, alles wird gut. V.: Tempo-Kompatible sind noch nicht in Sicht, musst Du Dir selbst mitbringen :lol: , die meisten tendieren zu 6,99 plus; hast eine PN.

Es ist noch ein Bett frei. Kann´s aber auch bleiben, Oktober beginnt sonnig-warm!
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2016 15 08:38

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

Für heute ist dank Vero´s Werbung die 15. Nennung avisiert: MTR-Ersttäterin. Eine auf emsländischem Feuerkreisritt angefixte Zweittäterin kommt dazu, alle anderen sind ziemlich alte Häsinnen und zwei Hasen.

Die Strecken stehen, morgen gehen sie zwecks Virtualisierung raus. War nicht ganz einfach, Wiederholungen zu minimieren, wenn sie vorkommen, dann überwiegend in umgekehrter Richtung.

Die Akü´s ab dem zweiten Tag direkt ins Ziel sind ebenfalls geregelt, Ihr könnt also praktisch reiten, was Ihr wollt. Alle profitieren vom Oldie-Special, es konkurrieren vier Pferde ü 18 (oder?) um den Sonderpreis: Ältestes Pferd, längste Strecke. Natürlich geht aber auch Beenden im Stop und Hängertransport. Ende nächster Woche kommt die Tross-, Essen-u.a. Abfrage, ebenso die Schriftliche Vorbesprechung.
aileen
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Montag 4. September 2006, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2016 17 16:30

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von aileen

El Gordo (auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, Rufname ist Specki) ist raus. Da die Hufschuhe ne Scheuerstelle verursacht haben musste er an Tag 4 des Wanderrittes leider barhuf laufen. 38 km über Schotter fand er nicht so toll (ist sowieso nen Sensibelchen auf steinigem Boden ohne Hufschutz). Die ersten 20 km gingen noch, danach hat er aber immer mehr geautscht bei den fiesen Steinen, tlw. gab es für mehrere Kilometer am Stück auch keine Möglichkeit mal auf nen Randstreifen oder Mittelstreifen mit weniger Steinen auszuweichen. Auf der Weide und auf Asphalt läuft er zum Glück normal, aber auf Steinchen autscht er dolle und die Lederhaut ist vorne an der Zehe eingeblutet. Pferdchen hat gleich am nächsten Tag nach dem Wanderritt Entzündungshemmer bekommen und ist somit gedopt. Abgesehen mag ich den jetzt auch noch nicht wieder beschlagen, Scheuerstelle ist verheilt, aber die Hufe brauchen noch etwas Erholung und Wachstum. Ansonsten wäre er top trainiert nach 150 km Wanderritt (abgenommen hat er dabei leider auch nur minimal :roll: )

Ich wünsch euch viel Spaß. Ich peile mal das Frühjahr an für den Drawehn. Winterruhe bekommt El Gordo dieses Jahr nicht. Hab ich letztes Jahr probiert, hat er mit Piesacken aller anderen Pferde und Box nachts zu Kleinholz verarbeiten quittiert. :? Somit müsste er im Frühjahr 2017 hoffentlich fit sein.
mit Radschan 1099km i.d.W., mit Spanischem Macho unterwegs
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2016 18 08:33

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

Ach, schade! Bekleb, anderer Hufschuh mit Teerband und Hufpolster ...? Wie lange bedeutet Entzündungshemmer Doping?
Wenn nix geht: Kommt gut über den Winter (und vorher sehen wir uns sicher bei der JHV)!
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Sep 2016 27 19:29

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1668
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Sep 2016 28 12:28

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von veronika

Danke für die Dateien,

wir sind in diesem Jahr viel weniger nach Norden in die Göhrde unterwegs? Aber die Buckelpiste ist dabei? Ich bin gespannt, für mich sieht es nach einigen neuen Wegen aus und wenn ich mich nicht vertue auch einiges im Bereich von Hannes kleinen Runden?

Beschlag ist gestern drauf, weiter mit Hufen alles gut. Jetzt hoffe ich, das bis Freitag nichts dummes mehr passiert und freue mich auf einen tollen Saisonabschluß.


Liebe Grüße
Vero
Benutzeravatar
Faesschen
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 13:55
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Sep 2016 28 13:27

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Faesschen

:mrgreen: das Fässchen hat auch noch mal neue (bzw. die alten aber auf frisch gemachte Hufe) Schühchen bekommen.
(um hier mal kurz auf den Duplo-Tread Bezug zu nehmen: die sehen noch richtig gut aus nach Markierritt, KDR und wenig Training dazwischen :lol: )

Bisher sieht das Wetter ja auch nach bestem Reitwetter aus ... und vor allem nach gutem "rumsitzwetter" ... wenn wir jeweils nur das Minimum unter die Hufe nehmen und dann im Ziel oder irgendwoanders noch auf die langsamen Langstreckler warten :bier

@Fri: T 6,99 Plus ist sehr schön beschrieben .... hoffentlich schaffen wir das, wo wir bei Sabine doch das Wetter- und Altersbedingte T 8 auf die Minute ausgekostet haben ... und wir kamen uns gar nicht sooo langsam vor :oops:

Wenn ich das "Übertragsgunskabel" für mein kaum genutztes Garmin noch finde, versuche ich auch die Strecke da 'rauf zu laden ... ansonsten wie immer mit "Faltnavi" ... damit bin ich auch noch nie völlig in der Göhrde verschollen, also wird es auch diesmal eher nicht passieren 8)

Bis Freitag - Silke
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2110
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 781 Mal
Sep 2016 28 20:25

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von DrSabine

Der Langstreckenlink Tag 2 will bei mir nicht... bin ja auch nur neugierig und reite immer mit Faltnavi. Die beiden anderen Tage gefallen mir sehr gut, auch die noch kürzere Etappe am dritten Tag. Wir kriegen am 2.10. sehr seltenen Besuch, da freu ich mich, wenn ich am 3. abends noch was von den Mädels sehe, wo dann die Woche über wieder viel Arbeit angesagt ist.

Hach, Saisonabschluss im Wendland, das hat ja geradezu Tradition...
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2016 28 21:05

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Anjuli

www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Antworten