22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Sigrun
ForenSpezialist
ForenSpezialist
Offline
Beiträge: 4670
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 09:19
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Aug 2016 15 22:52

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Sigrun

Der Ritt geht ja jeden Abend ins selbe Camp zurück, und Friederike ist normalerweise froh um jeden TN, der keine Wasserschmeißer / Stoppzufahrtszuparker mitbringt, insoern gehe ich davon aus, dass jemand Dein Trosstäschchen auf die Strecke mitnehmen wird und Du ohne Tross zurecht kommst. Die Helfer sind auch immer hilfsbereit, mal ein Pferd zum Aufsteigen usw. zu halten. War jedenfalls sonst immer so.
"Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird. (Kurt Albrecht)
Benutzeravatar
Adriana
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 23:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 15 23:03

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Adriana

Ok. Noch eine Frage. Ich würde ja dann den LDR reiten , 3 Tage. Wenn ich früher auf höre, muß ich zurück ins Camp transportieren?? Richtig.
Benutzeravatar
Sharifa
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 20:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Aug 2016 16 07:23

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Sharifa

Im Mai war es so, das vom Mittagsstop direkt an den Startort zurück geritten werden konnte, wenn man dort schon wußte das man früher aufhören wollte.
Von der 3.ten Pause mußte man transportieren.
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Aug 2016 16 07:41

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

Abhängig von der Zahl der Helfenden kann es am 2. Tag von verschiedenen Stops aus direkt ins Ziel gehen. Diese Zahl steht in einem gewissen Verhältnis zur Zahl der Startenden. (Besonders derjenigen, die fristgerecht und vollständig nennen ...)
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2016 16 20:48

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Anjuli

ist doch immer wer da, der was mitnehmen kann. Zumindest ging das immer:)
Wir haben sicher im Trossauto auch irgendwo Platz
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Aug 2016 27 11:12

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

Einige Antworten auf Fragen, die Einzelne per Mail und PN gestellt haben:

- Ja, Ihr könnt noch nach Hitzacker nennen - am besten, Ihr schickt die Nennung rechtzeitig und sagt gfs. direkt nach dem Ritt zu/ab (hoffentlich nicht!).

- Hochsetzen der Höchstzeit: u.U. für die i.d.W. Abkürzenden, aber sicher nicht für die Langstrecke am zweiten Tag, dann müssten wir um sieben starten (und ich mag den Aufschrei nicht hören ...).

- Wasser unterwegs: außer in den Stops und an manchen KPen kaum zu machen, da große Gebiete nicht für PKW
anfahrbar und Personaldecke ??. Ansonsten: Die meisten Trossenden geben gern etwas ab (auf dem DrTr habe ich noch nicht von einer Verweigerung gehört), irgendwann müsste es nach statistischen Erfahrungen auch wieder Pfützen geben.

- Nahrungsangebot abends: bei genügender Nachfrage kann es auch einen dritten Abend mit Cafe´-Kost geben. Kläre ich endgültig nach Euren Rückmeldungen, wer wann am Freitag kommt usw.

- Natürlich gibt es wieder eine detaillierte Schriftliche Vorbesprechung (in der nicht viel Neues stehen wird).

- Straßensperrungen: Bislang nicht in Sicht (--> HP Nieders. Landesstraßenbauamt)

Weitere Fragen? Gern hier, dann habe alle die Antworten. (Erfahrungsgemäß kommen die, die die meisten Mails im Vorfeld schreiben, ohnehin nicht ...[/size] :frown )
Schlaggi
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Aug 2016 28 21:26

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Schlaggi

Hi Fri,

kannst mich wieder mit einplanen. Samstag oder Sonntag - egal... :wink:

Platz im Auto für Wasser, Trossertaschen u.ä., sowie Ortskenntnisse vorhanden :D :wink:

LG Christiane
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Aug 2016 29 10:18

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

Danke gern - und Du sagst mir, wo und wann Du mich in/bei Wietzetze erwartest, ja?
Benutzeravatar
FarinaElli
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Aug 2016 30 20:44

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von FarinaElli

Huhu Frie,

wir kommen auch wieder - nachdem Traumbewältigung 1.0 so gut geklappt hat, kommt jetzt 2.0 ;-) Nennung mache ich endlich fertig - irgendwie habe ich es immer verbaselt. Aber wir kommen!!!

Lieben Gruß,
Eileen
mit Farina 1471 km i.d.W. beendet :D
mit Fury 1153 km i.d.W. beendet :D
Paxi
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 32 Mal
Aug 2016 31 09:08

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Paxi

... und zuvor 1.5 zentrale Haupt- und Direktkonfrontation in Wietzetze Süd? Oder soll ich die DrTr-Strecke mit einem Nordschlenker über Leitstade hinaus versehen? Wären ja nur ein paar Meter, quasi als individuelle Sonderprüfung.
:D
Jedenfalls freue ich mich - wie sicher sämtliche knapp uT7-Fans auch! Bringst Du wieder den netten Supertross mit?
Benutzeravatar
Sharifa
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 20:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Aug 2016 31 09:44

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Sharifa

FarinaElli hat geschrieben:Huhu Frie,

wir kommen auch wieder - nachdem Traumbewältigung 1.0 so gut geklappt hat, kommt jetzt 2.0 ;-) Nennung mache ich endlich fertig - irgendwie habe ich es immer verbaselt. Aber wir kommen!!!

Lieben Gruß,
Eileen
Jetzt aber schnell :D wir rechnen ganz fest mit euch :bier
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2016 31 19:46

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Anjuli

Wir haben ein bisschen umgeplant:(
Lady wird kommen, ist zum Glück nach der Shettyhengstattacke wieder fit. Seth muss ich noch in die Warteschleife hängen... entweder muss ich ihn kurzfristig abmelden, oder er hört eher auf. den hat der Shetty auch lahm gelegt.
Nahany ist fit und Rebanna schaut hinter der Regenbogenbrücke, und passt auf uns auf.
Trotzdem freuen wir uns und irgendwie ist es auch ein Stück Normalität, was wir uns schenken.. Einmal Drawehn, immer Drawehn..

Fri: wir haben dann vermutlich mehr Trosser als Reiter. Ich möchte Maria aber trotzdem mitbringen, wäre ihr erster Drawehn gewesen und ein bisschen Trost kann nicht schaden. Kann aber bestimmt mit Helfen.
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
DrSabine
ForenGuru
ForenGuru
Offline
Beiträge: 2108
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 771 Mal
Aug 2016 31 21:34

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von DrSabine

Oh weh, Claudia, das ist ja traurig...
veronika
HopTop
HopTop
Offline
Beiträge: 1667
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 11:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Aug 2016 31 21:52

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von veronika

Was ist passiert?
Wenn Sie eine Aufgabe sucht, ich habe mich noch nicht ernsthaft um einen Tross gekümmert... Der Große läuft wieder. Christiane würde evtl auch.

@ Fri
Stockel ist bei Dr Sabine nach knapp 1,5 Jahren und dem langwierigen Strahlkrebs wieder gelaufen. Er ist Sa die 85 km ziemlich locker durch, bei hohen Temperaturen. Sonntag nur vorsorglich wegen Stich in Sattellage gestrichen. Beate war zufrieden.

Wenn mit dem Strahl alles gut bleibt, soll er bei dir zum Saisonabschluss gehen. Muss nur noch was mit einem Termin klären.
Nach 6 Wochen müsste man sehen ob was nach kommt

Liebe Grüße
Vero
Benutzeravatar
Anjuli
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 710
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 19:34
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2016 31 22:20

Re: 22. Drawehn-Trail 30.9.-3.10.

Beitrag von Anjuli

Sie stand am Sonntag mit gebrochenem Bein auf der Koppel. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist.
Wir können ja vor Ort sehen, welche Aufgabe Maria machen kann
www.schuldig-geboren.de
www.team-q.de

Das größte Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel...
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eröten kann.. Er ist aber auch das einzige, was einen Grund dazu hat..
Antworten